Termin

Leipzig

Di. 30.05.2017, 17:00 bis 19:30

Vortrag

Regionalkonferenz Sachsen

Meine Werte – Deine Werte: Was hält unsere Gesellschaft zusammen?

Zeitgeschichtliches Forum
Grimmaische Str. 6
04109 Leipzig
Sachsen

Beschreibung:

Die Diskussion um unser gesellschaftliches Selbstverständnis und eine zunehmende Polarisierung in der politischen Auseinandersetzung werfen die Frage auf, welche Werte unsere Gesellschaft zusammenhalten. Dabei geht es letztendlich um das zu verteidigende Wertefundament in einer vor neuen Herausforderungen stehenden Zeit.

 

Die Deutsche Gesellschaft e. V. möchte sich der Debatte stellen und lädt gemeinsam mit dem Bundesministerium des Innern unter dem Titel „Meine Werte – Deine Werte: Was hält unsere Gesellschaft zusammen?“ zu zwei Regionalkonferenzen ein. Die Auftaktveranstaltung findet am 30. Mai 2017 von 17.00 bis 19.30 Uhr im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig (Grimmaische Str. 6, 04109 Leipzig) statt.

 

Ich würde mich freuen, Sie begrüßen zu dürfen. Um Anmeldung wird gebeten (an: Heike.Tuchscheerer@deutsche-gesellschaft-ev.de / Tel. +49 (0)30 88 412-254).

 

Projektlink und Veranstaltungsprogramm:

www.deutsche-gesellschaft-ev.de/veranstaltungen/konferenzen-tagungen/516-2017-regionalkonferenzen-meine-werte-deine-werte.html

KategoriePolitik
VeranstalterDeutsche Gesellschaft e. V.
Anmeldung bis29.05.2017
Telefonnummer des Veranstalters+49 (0)30 88 412-254
E-Mail für Anmeldungen heike.tuchscheerer(at)deutsche-gesellschaft-ev.de
ZielgruppeVertreterinnen und Vertreter aus Politik, Kultur, Wissenschaft und Medien, Studierende, Multiplikatoren, Interessierte
AnsprechpartnerDr. Heike Tuchscheerer, Leiterin der Abteilung Politik und Geschichte
TeilnehmerbeitragDer Eintritt ist frei.
Weitere Informationen

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren