Kochel am See
07.12.2009, 14:30
bis 11.12.2009
Seminar:
Afrika: Eine neue Rolle des Nachbarkontinents für uns in Europa?
Georg-von-Vollmar-Akademie
Am Aspensteinbichl 9 -11
82431
Kochel am See
Bayern
Beschreibung:
Afrika ist unser Nachbarkontinent. Wir sehen „Afrika“ als „Sehnsuchtskontinent“ mit unberührter Natur, wilden Tieren und freundlichen Menschen. Oder wir fürchten uns vor „Afrika“ als „Kontinent der Katastrophen“. Aber wie ist „Afrika“ wirklich? Der Kontinent verändert sich rapide, internationale Akteure entdecken das wirtschaftliche Potenzial Afrikas.Wie können die Afrikaner den ungeheuren Herausforderungen wie Klimawandel, Ernährungskrise und AIDS zu begegnen? Wie können wir in Europa sinnvolle internationale Politik gegenüber Afrika gestalten?
Themen:
Armut, AIDS, Naturkatastrophen und politische Konflikte: Ein Kontinent ohne Hoffnung? – Staatliche Organisation Afrikas: Chance oder Hindernis für Entwicklung? – wirtschaftliche Entwicklung und Modernisierung – deutsche und europäische Afrikapolitik.
Seminarleitung: Dr. Ingrid Laurien
- Kategorie:
- Wirtschaft
- Veranstalter:
- Georg-von-Vollmar-Akademie
- Ansprechpartner:
- Tamara Wissing, Tamara.Wissing(at)vollmar-akademie.de
- E-Mail / Fax für Anmeldungen:
- Anmelde-Formular auf der Homepage
- Telefonnummer des Veranstalters:
- 08851 - 780
- Teilnehmerbeitrag:
- 122 €
- Weitere Informationen:
- www.vollmar-akademie.de
Haben Sie einen Fehler entdeckt oder ist ein Termin mit unvollständigen Angaben eingetragen? Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte unter service(at)europatermine.de mit!
Europatermine.de veröffentlicht Informationen zu Veranstaltungen nach bestem Wissen gemäß den vorliegenden Informationen. Für die Richtigkeit der Angaben können wir leider keine Gewähr übernehmen. Für weitere Fragen nutzen Sie bitte den Link zu weiteren Informationen oder wenden Sie sich an den Veranstalter.
Vergangene Termine finden Sie in unserem Archiv.
Mit unserem Newsletter werden sie 14-tägig über die kommenden Veranstaltungen informiert.




Druckversion