Machern
03.07.2009
bis 05.07.2009
Tagung/Konferenz:
Europäisches Wirtschafts- und Sozialmodell
Europa als Chance und Herausforderung Sozialer Demokratie
Veranstaltungsort bitte erfragen
bei Leipzig
Machern
Sachsen
Beschreibung:
Die Soziale Demokratie setzte von Anfang an auf den europäischen Gedanken. Die Überzeugung, dass durch die Überwindung nationaler Gegensätze auch soziale Gegensätze überwunden werden können, haben sozialdemokratische Programme schon früh formuliert. In der konkreten Politik wurden jedoch die Potenziale der europäischen Einigung für die Soziale Demokratie bisher kaum genutzt. Dabei ist die Europäische Union längst zu einer entscheidenden Ebene des politischen Gestaltens geworden. An konkreten Beispielen wird im Seminar überlegt, welche Chancen die europäische Integration den Akteuren der Sozialen Demokratie bietet und wie diese Möglichkeiten genutzt werden können. Neben aktuellen Fragen und Entwicklungstendenzen im Integrationsprozess, wird ein zentrales Themenfeld die Entstehung eines wettbewerbsfähigen europäischen Wirtschafts- und Sozialmodells diskutiert.
- Kategorie:
- Politik
- Veranstalter:
- FES
- Ansprechpartner:
- Christian Krell, christian.krell(at)fes.de
- Telefonnummer des Veranstalters:
- 0228-883-7111
- Teilnehmerbeitrag:
- 50 €
- Weitere Informationen:
- www.fes.de
Haben Sie einen Fehler entdeckt oder ist ein Termin mit unvollständigen Angaben eingetragen? Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte unter service(at)europatermine.de mit!
Europatermine.de veröffentlicht Informationen zu Veranstaltungen nach bestem Wissen gemäß den vorliegenden Informationen. Für die Richtigkeit der Angaben können wir leider keine Gewähr übernehmen. Für weitere Fragen nutzen Sie bitte den Link zu weiteren Informationen oder wenden Sie sich an den Veranstalter.
Vergangene Termine finden Sie in unserem Archiv.
Mit unserem Newsletter werden sie 14-tägig über die kommenden Veranstaltungen informiert.




Druckversion