Bad Marienberg
07.06.2009, 18:00
bis 13.06.2009, 08:00
Außergewöhnliches:
Europäische Reporter – Wir wollen es wissen, wir gestalten unser Europa!
Multinationales Jugendtreffen
Europa-Haus Marienberg
Europastr. 1
56470
Bad Marienberg
Rheinland-Pfalz
Beschreibung:
Jetzt haben sie gewählt und die Entscheidung ist gefallen. Zu Beginn des Jugendtreffens finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt und die europäische Ebene wird sich neu aufstellen. Aber nicht nur ein Kreuz machen und dann gut, sondern sich mit dem Thema beschäftigen und auseinandersetzen. Die jungen Menschen, die an diesem europäischen Jugendtreffen teilnehmen, wollen genau dies tun und eine Sache mehr: Nach draußen gehen! Wie sehen es die Menschen vor Ort, was wissen sie von Europa, wie haben sie den Wahlkampf wahrgenommen, was versprechen sie sich von Europa. Darüber wollen wir auch lernen, das wollen wie auch kennen lernen. Gemeinsam mit den Vorstellungen, Wünschen und Ideen, werden diese Erfahrungen gebündelt, bearbeitet und einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht!
- Kategorie:
- Politik
- Veranstalter:
- Europa-Haus Marienberg
- Ansprechpartner:
- Karsten Lucke, Studienleiter EHM
- Anmeldung bis:
- 15.05.2009
- E-Mail / Fax für Anmeldungen:
- lucke(at)europa-haus-marienberg.de, Fax: 02661 640 100
- Telefonnummer des Veranstalters:
- 02661 640 0
- Zielgruppe:
- Jugendliche ab 15 Jahren aus Polen, der Slowakei, Ungarn Tschechien, Deutschland und ggf. weiteren Ländern
- Teilnehmerbeitrag:
- auf Anfrage
- Weitere Informationen:
- www.europa-haus-marienberg.de
Haben Sie einen Fehler entdeckt oder ist ein Termin mit unvollständigen Angaben eingetragen? Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte unter service(at)europatermine.de mit!
Europatermine.de veröffentlicht Informationen zu Veranstaltungen nach bestem Wissen gemäß den vorliegenden Informationen. Für die Richtigkeit der Angaben können wir leider keine Gewähr übernehmen. Für weitere Fragen nutzen Sie bitte den Link zu weiteren Informationen oder wenden Sie sich an den Veranstalter.
Vergangene Termine finden Sie in unserem Archiv.
Mit unserem Newsletter werden sie 14-tägig über die kommenden Veranstaltungen informiert.




Druckversion