Hildesheim
22.06.2009, 18:00
bis 20:30
Vortrag:
Europa-Gespräche 2009 in Hildesheim
Hans-Jürgen Schröder: Imperien und Demokratie. Integrationskonzepte im 20. Jahrhundert (Universität Gießen)
Raum 201: Industrie- und Handelskammer
Hindenburgplatz 20
31134
Hildesheim
Niedersachsen
Beschreibung:
In dieser öffentlichen, montäglichen Vortragsreihe sprechen Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik und Diplomatie über aktuelle und historische Themen europäischer (Zeit-)Geschichte sowie über Fragen der europäischen Integration.
Der Institutsleiter Prof. Dr. phil. habil. Michael Gehler lädt bereits seit Sommer 2007 zum Vortrag ein. Anschließend können die Teilnehmer intensiv mit dem Gast diskutieren und Fragen stellen.
Der Vortrag und die Diskussion wird mittels Video aufgezeichnet. Die Videos können kostenlos auf der WEB-Site www.uni-hildesheim.de/de/29520.htm gesehen werden.
Die Berichte der bisherigen Veranstaltungen können Sie diesem Link entnehmen:
www.uni-hildesheim.de/de/24807.htm
Die Volksbank Hildesheim ist Sponsor der Europa-Gespräche Sommer 2009.
- Kategorie:
- Wissenschaft
- Veranstalter:
- Universität Hildesheim: Institut für Geschichte
- Ansprechpartner:
- Prof. Dr. phil. habil. Michael Gehler
- Anmeldung bis:
- nicht erforderlich
- E-Mail / Fax für Anmeldungen:
- gehler(at)uni-hildesheim.de
- Telefonnummer des Veranstalters:
- +49 (0) 5121 - 883-541
- Zielgruppe:
- Interessierte
- Teilnehmerbeitrag:
- kostenlos
- Weitere Informationen:
- www.uni-hildesheim.de
Haben Sie einen Fehler entdeckt oder ist ein Termin mit unvollständigen Angaben eingetragen? Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte unter service(at)europatermine.de mit!
Europatermine.de veröffentlicht Informationen zu Veranstaltungen nach bestem Wissen gemäß den vorliegenden Informationen. Für die Richtigkeit der Angaben können wir leider keine Gewähr übernehmen. Für weitere Fragen nutzen Sie bitte den Link zu weiteren Informationen oder wenden Sie sich an den Veranstalter.
Vergangene Termine finden Sie in unserem Archiv.
Mit unserem Newsletter werden sie 14-tägig über die kommenden Veranstaltungen informiert.




Druckversion