termine

 

Hier geht es zur Nutzerumfrage.

 

Dieser Termin ist leider schon vorbei!

Dresden
02.04.2010, 19:30

Musikbrücke Prag – Dresden

Konzert: Musica di San Marco

Annenkirche Dresden
Annenstraße
01067 Dresden
Sachsen

Beschreibung:

 

Musik der berühmten Venediger San-Marco-Basilica in ihrer Reflexion in der böhmischen und Dresdner Musik des 17. Jahrhunderts. Aufgeführt werden Werke von C. Monteverdi, G. Gabrielli, H. Schütz, P. J. Vejvanovský.

Ausführende: Collegium 1704 & Solisten. Leitung: Václav Luks

Die Musikbrücke Prag-Dresden ist ein Projekt, das durch die gemeinsamen Linien der Kulturgeschichte beider Städte inspiriert wird und vor allem durch die Persönlichkeit Jan Dismas Zelenkas geprägt ist. Die auf Initiative des Collegiums 1704 entstandene Konzertreihe verläuft parallel in Prag und Dresden und lädt das Publikum auf eine Zeitreise in die barocke Blütezeit der beiden Städte ein.

Karten erhalten Sie unter www.dresdenticket.de, Luisenstraße 11, 01099 Dresden, Tel. 0351 - 8627390 und eine Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse.

 

Kategorie:
Kultur/Medien/Musik
Veranstalter:
Collegium 1704
Ansprechpartner:
info(at)collegium1704.com (Info und Reservierungen)
Teilnehmerbeitrag:
15 € / erm. 10 €
Weitere Informationen:
www.collegium1704.com

zurück



Haben Sie einen Fehler entdeckt oder ist ein Termin mit unvollständigen Angaben eingetragen? Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte unter service(at)europatermine.de mit!

Europatermine.de veröffentlicht Informationen zu Veranstaltungen nach bestem Wissen gemäß den vorliegenden Informationen. Für die Richtigkeit der Angaben können wir leider keine Gewähr übernehmen. Für weitere Fragen nutzen Sie bitte den Link zu weiteren Informationen oder wenden Sie sich an den Veranstalter.

Vergangene Termine finden Sie in unserem Archiv.

Mit unserem Newsletter werden sie 14-tägig über die kommenden Veranstaltungen informiert.