Aachen
14.01.2011, 10:00
bis 27.02.2011, 16:00
Ausstellung:
Breaking Point: Kathryn Bigelow‘s Life in Art
Ausstellung
Neuer Aachener Kunstverein
Passstr. 29
52070
Aachen
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung:
Vor ihrem Durchbruch als Hollywood-Regisseurin war Kathryn Bigelow in den 1970er Jahren Teil der New Yorker Kunstszene.
Sie arbeitete unter anderem mit Lawrence Weiner, Art and Language, Vito Acconci und Richard Serra. Das Ausstellungsprojekt
„Breaking Point: Kathryn Bigelow’s Life in Art“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kathryn Bigelows Laufbahn von der konzeptuellen Kunst der 1970er Jahre hin zu ihrer nachfolgenden Entwicklung hinein in die zeitgenössische populäre Kinolandschaft seit Mitte der 1980er Jahre herauszuarbeiten.
Wie prägend waren diese frühen Jahre für Kathryn Bigelows spätere Arbeiten tatsächlich? Damit verbunden sind die Fragen, ob Kathryn Bigelows Lebenslauf widersprüchlich ist und von Selbstverleugnung zeugt oder vielmehr eine große Kontinuität in der Erreichung von Zielen aufweist.
Eine Ausstellung des NAK in Zusammenarbeit mit der Pariser Gemeinschaftsgallerie castillo/corrales. Mit freundlicher Unterstützung der Französischen Botschaft.
Eröffnung: 15.01. | 20h00
- Kategorie:
- Kultur/Medien/Musik
- Veranstalter:
- Deutsch-Französisches Kulturinstitut Aachen
- Ansprechpartner:
- info(at)dfki-aachen.de
- Weitere Informationen:
- www.institut-francais.fr
Haben Sie einen Fehler entdeckt oder ist ein Termin mit unvollständigen Angaben eingetragen? Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte unter service(at)europatermine.de mit!
Europatermine.de veröffentlicht Informationen zu Veranstaltungen nach bestem Wissen gemäß den vorliegenden Informationen. Für die Richtigkeit der Angaben können wir leider keine Gewähr übernehmen. Für weitere Fragen nutzen Sie bitte den Link zu weiteren Informationen oder wenden Sie sich an den Veranstalter.
Vergangene Termine finden Sie in unserem Archiv.
Mit unserem Newsletter werden sie 14-tägig über die kommenden Veranstaltungen informiert.




Druckversion