termine

 

Hier geht es zur Nutzerumfrage.

 

Dieser Termin ist leider schon vorbei!

Berlin
13.06.2010, 16:30 bis 18.06.2010, 10:00

Tagung/Konferenz:
Chance Europa 2020

Jugend und Politik im Dialog

FEZ Berlin
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin
Berlin Brandenburg

Beschreibung:

 

Das Projekt CHANCE EUROPA 2020 besteht aus drei aufeinander folgenden Phasen:

Phase eins: Der onlinebasierte Kreativ-Wettbewerb vom 7. Januar bis zum 14. Mai 2010. Entwickelt in dieser Zeit Eure Zukunftsentwürfe zu einem der Themen, schickt sie uns und nutzt die Chance, Euch zur Teilnahme am Zukunftskongress zu qualifizieren!

Phase zwei: Der Zukunftskongress vom 13. bis zum 18. Juni 2010 in Berlin. Gemeinsam mit 100 anderen Jugendlichen aus Deutschland und Europa entwickelt Ihr fünf Tage lang Zukunftsszenarien zu Themen die Euch wichtig sind. Eure Ergebnisse werden mit unterschiedlichen Medien umgesetzt und zum Schluss VertreterInnen aus Politik und Jugendarbeit präsentiert und mit ihnen diskutiert.

Phase drei: Nach dem Zukunftskongress ist Eure Meinung weiterhin gefragt. Eure Kongressergebnisse werden verbreitet und die Diskussion mit Entscheidungsträgern fortgesetzt. Der Dialog geht weiter.

 

Kategorie:
Politik
Veranstalter:
FEZ Berlin / Institut für Prospektive Analysen e.V.
Ansprechpartner:
Matti Jämsä, Europa- und Internationale Arbeit, FEZ Berlin
Anmeldung bis:
14. Mai
E-Mail / Fax für Anmeldungen:
hallo(at)europa-2020.eu
Telefonnummer des Veranstalters:
+49 (0)30 - 530 71 518
Zielgruppe:
15- bis 22-jährige Jugendliche
Weitere Informationen:
www.europa-2020.eu

zurück



Haben Sie einen Fehler entdeckt oder ist ein Termin mit unvollständigen Angaben eingetragen? Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte unter service(at)europatermine.de mit!

Europatermine.de veröffentlicht Informationen zu Veranstaltungen nach bestem Wissen gemäß den vorliegenden Informationen. Für die Richtigkeit der Angaben können wir leider keine Gewähr übernehmen. Für weitere Fragen nutzen Sie bitte den Link zu weiteren Informationen oder wenden Sie sich an den Veranstalter.

Vergangene Termine finden Sie in unserem Archiv.

Mit unserem Newsletter werden sie 14-tägig über die kommenden Veranstaltungen informiert.