termine

 

Hier geht es zur Nutzerumfrage.

 

Dieser Termin ist leider schon vorbei!

Bad Malente
28.06.2010, 11:00 bis 02.07.2010, 14:00

Seminar:
Der Vertrag von Lissabon - Die Zukunft der Europäischen Union

Gustav Heinemann Bildungsstätte
Schweizer Straße 58
23714 Bad Malente
Schleswig-Holstein

Beschreibung:

 

Ein Jahr nach den Europawahlen wollen wir eine Bilanz der (Erfolgs-)Geschichte der Europäischen Union vornehmen und Hintergrundinformationen zum besseren Verständnis geben. Kommt es zu einer Reform der Institutionen durch den Vertrag von Lissabon? In Deutschland gibt es nach wie vor große Skepsis gegenüber der EU. Im Vordergrund der Kritik stehen dabei für viele Menschen die finanziellen Kosten, die Regulierungswut der EU-Kommission und der ständige Erweiterungsprozess. Die EU ist damit sowohl zu einer Werte, als auch zu einer Wirtschaftsgemeinschaft mit dem größten Binnenmarkt der Welt geworden. Gleichfalls ist jedoch die gemeinsame Handlungsfähigkeit dadurch eingeschränkt worden.

Seminarleitung: Jochem Kollmer

 

Kategorie:
Politik
Veranstalter:
Gustav Heinemann Bildungsstätte
Ansprechpartner:
Knud Andresen, ka(at)heinemann-bildungsstaette.de
E-Mail / Fax für Anmeldungen:
Online-Anmeldung über die Website
Telefonnummer des Veranstalters:
04523 - 8809717
Teilnehmerbeitrag:
125 €
Weitere Informationen:
www.heinemann-bildungsstaette.de

zurück



Haben Sie einen Fehler entdeckt oder ist ein Termin mit unvollständigen Angaben eingetragen? Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte unter service(at)europatermine.de mit!

Europatermine.de veröffentlicht Informationen zu Veranstaltungen nach bestem Wissen gemäß den vorliegenden Informationen. Für die Richtigkeit der Angaben können wir leider keine Gewähr übernehmen. Für weitere Fragen nutzen Sie bitte den Link zu weiteren Informationen oder wenden Sie sich an den Veranstalter.

Vergangene Termine finden Sie in unserem Archiv.

Mit unserem Newsletter werden sie 14-tägig über die kommenden Veranstaltungen informiert.