Jena
18.06.2010, 21:00
bis 19.06.2010
Kulturprogramm:
Ein französischer Abend mit der Jenaer Philharmonie
Kulturarena
Carl-Zeiß-Platz 15
07743
Jena
Thüringen
Beschreibung:
Die Jenaer Philharmonie nimmt ihre Zuhörer in diesem Jahr mit auf eine akustische Reise zu eindrucksvollen Werken großer französischer Komponisten. Das Orchester präsentiert bekannte Auszüge aus außergewöhnlichen Stücken wie „Die schöne Helena“ (Jaques Offenbach), „L’Arlesienne“ (Georges Bizet) oder „Bolero (Maurice Ravel). Der beliebte australische Generalmusikdirektor Nicholas Milton verabschiedet sich mit dem „französischen Abend“ von seinem Publikum: Er wird an beiden Abenden zum letzten Mal in Jena dirigieren. Und auch ein neues Talent stellt sich in Jena vor: die erst 17-jährige Ausnahmeviolinistin Hyeyoon Park aus Südkorea, die 2009 als jüngste Preisträgerin des Wettbewerbs bei den 58. Internationalen Musikwettbewerb der ARD ausgezeichnet wurde.
- Kategorie:
- Kultur/Medien/Musik
- Veranstalter:
- Jenaer Philharmonie, Kulturarena
- Ansprechpartner:
- kulturarena(at)jena.de
- Telefonnummer des Veranstalters:
- 03641 498060
- Teilnehmerbeitrag:
- zwischen 14 € und 9 €
- Weitere Informationen:
- www.kulturarena.de
Haben Sie einen Fehler entdeckt oder ist ein Termin mit unvollständigen Angaben eingetragen? Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte unter service(at)europatermine.de mit!
Europatermine.de veröffentlicht Informationen zu Veranstaltungen nach bestem Wissen gemäß den vorliegenden Informationen. Für die Richtigkeit der Angaben können wir leider keine Gewähr übernehmen. Für weitere Fragen nutzen Sie bitte den Link zu weiteren Informationen oder wenden Sie sich an den Veranstalter.
Vergangene Termine finden Sie in unserem Archiv.
Mit unserem Newsletter werden sie 14-tägig über die kommenden Veranstaltungen informiert.




Druckversion