Bremen
19.03.2010, 18:00
bis 23.04.2010
Ausstellung:
Livres pauvres
Institut Français Bremen
Contrescarpe 19
28203
Bremen
Bremen
Beschreibung:
Wir laden Sie ein, die außergewöhnliche Künstlerbuchsammlung livres pauvres zu entdecken, die 2001 von Daniel Leuwers gegründet wurde. Sie umfasst mehrere hundert Titel, jedes Buch beinhaltet Originalwerke eines Malers und den handschriftlichen Text eines Dichters.
Im Gegensatz zu anderen Künstlerbüchern, die meist bibliophilen Sammlern vorbehalten sind, erscheinen die livres pauvres nur in einer Auflage von 6 oder 7 Exemplaren, auf Druck und Verlag wird verzichtet. Sie sind nicht im Handel erhältlich, sondern werden durch Ausstellungen einem möglichst breiten Publikum zugänglich gemacht. Diese Meisterwerke vereinen die größten Namen der frankophonen Dichtkunst und Malerei. Daniel Leuwers wird sie Ihnen im Laufe der Vernissage persönlich vorstellen.
Die Versnissage findet am 19.03.2010 um 18 Uhr statt.
- Kategorie:
- Kultur/Medien/Musik
- Veranstalter:
- Institut Français Bremen
- Ansprechpartner:
- kultur.bremen(at)institut-francais.fr
- Telefonnummer des Veranstalters:
- 0421 - 339440
- Weitere Informationen:
- www.institut-francais.fr
Haben Sie einen Fehler entdeckt oder ist ein Termin mit unvollständigen Angaben eingetragen? Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte unter service(at)europatermine.de mit!
Europatermine.de veröffentlicht Informationen zu Veranstaltungen nach bestem Wissen gemäß den vorliegenden Informationen. Für die Richtigkeit der Angaben können wir leider keine Gewähr übernehmen. Für weitere Fragen nutzen Sie bitte den Link zu weiteren Informationen oder wenden Sie sich an den Veranstalter.
Vergangene Termine finden Sie in unserem Archiv.
Mit unserem Newsletter werden sie 14-tägig über die kommenden Veranstaltungen informiert.




Druckversion