Abfahrt: Remagen, RheinAhrCampus, Südallee 2
09.11.2011, 06:00
bis 23:00
Studienfahrt:
Die Europäische Union vor Ort kennen lernen
Tagesexkursion nach Brüssel
Brüssel
Busreise
53424
Abfahrt: Remagen, RheinAhrCampus, Südallee 2
Rheinland-Pfalz
Beschreibung:
Im Rahmen der Veranstaltung "International Studies I" und der Jean-Monnet-Reihe des RheinAhrCampus besuchen rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die belgische Hauptstadt Brüssel. Neben Informationsbesuchen beim Europäischen Parlament und dem Wirtschafts- und Sozialausschuss der EU besteht auch die Möglichkeit, die Vertretung des Landes Rheinland-Pfalz bei der EU kennen zu lernen.
Diese Exkursion soll Einblicke in die Funktions- und Arbeitsweise einiger EU-Institutionen vermitteln.
Neben den Studierenden des RheinAhrCampus sind externe Gastteilnehmer willkommen.
Weitere Informationen sind über die folgende Homepage erhältlich:
www.rheinahrcampus.de/Bruessel-9-11-2011.4185.0.html
Bitte nur über den dort vorhandenen Anmeldelink anmelden!
- Kategorie:
- Wissenschaft
- Veranstalter:
- FH Koblenz RheinAhrCampus Remagen
- Ansprechpartner:
- Heinz-Wilhelm Schaumann, schaumann(at)rheinahrcampus.de
- Anmeldung bis:
- 28.10.2011
- Telefonnummer des Veranstalters:
- 0178-8216818
- Zielgruppe:
- Studierende und Interessierte
- Teilnehmerbeitrag:
- 10,00 Euro (Stud.), 15,00 Euro (Externe)
- Weitere Informationen:
- www.rheinahrcampus.de
Haben Sie einen Fehler entdeckt oder ist ein Termin mit unvollständigen Angaben eingetragen? Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte unter service(at)europatermine.de mit!
Europatermine.de veröffentlicht Informationen zu Veranstaltungen nach bestem Wissen gemäß den vorliegenden Informationen. Für die Richtigkeit der Angaben können wir leider keine Gewähr übernehmen. Für weitere Fragen nutzen Sie bitte den Link zu weiteren Informationen oder wenden Sie sich an den Veranstalter.
Vergangene Termine finden Sie in unserem Archiv.
Mit unserem Newsletter werden sie 14-tägig über die kommenden Veranstaltungen informiert.




Druckversion