Berlin
09.05.2011, 08:30
bis 10.05.2011, 17:30
Seminar:
Neues Vergaberecht in den Bereichen Energie, Wasser und Verkehr (SektVO)
Fachseminar
Courtyard by Marriott Berlin Mitte
Axel-Springer-Str. 55
10117
Berlin
Berlin Brandenburg
Beschreibung:
Öffentliche Auftraggeber müssen laut der neuen Sektorenverordnung (SektVO) bei der Vergabe von Liefer-, Bau- und Dienstleistungsaufträgen auf Besonderheiten in den Bereichen Verkehr, der Trinkwasserversorgung und Energieversorgung achten. Das bisher unter verschiedenen Verordnungen geregelte Vergaberecht wird nun in dieser einen Verordnung zusammengefasst.
Das Fachseminar beschäftigt sich mit den praktischen Abläufen der Vergabeverfahren für Sektorenauftraggeber. Es werden der Anwendungsbereich des Vergaberechts, der Ablauf sowie der Arten von Vergabeverfahren, die Bekanntmachungsverpflichtung, sowie Einzelfragen bei der Eignungsprüfung und Angebotsbewertung behandelt. Des Weiteren werden spezielle aktuelle Fragen aus den Sektorenbereichen Energie, Verkehr und Trinkwasser diskutiert.
Themenschwerpunkte:
• Rechtrahmen und Anwendungsbereich des Vergaberechts im Sektorenbereich
• Ablauf eines Vergabeverfahrens – Die Verfahrensarten und ihre Besonderheiten
• Die Wertung der Angebote / Vergabeverhandlungen
• Vergaberecht richtig durchführen – Praxisbericht aus dem Energiesektor
• Konzessionsverträge in der Energiewirtschaft - vergaberechtliche Fragestellungen
• Praxis der Bauvergabe und Vergabe von Planerleistungen
- Kategorie:
- Wirtschaft
- Veranstalter:
- Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht
- Ansprechpartner:
- Stephanie Matthes, stephanie.matthes(at)euroacad.eu
- Anmeldung bis:
- 06.05.2011
- E-Mail / Fax für Anmeldungen:
- info(at)euroakad.eu
- Telefonnummer des Veranstalters:
- +49 (0)30 802080-230
- Zielgruppe:
- Das Fachseminar richtet sich an Auftraggeber aus dem Sektorenbereich Energie, Trinkwasser, Verkehr insbesondere Führungskräfte aus Stadtwerken, überregionalen EVU, Stromversorgern, Wasserwerken, ÖPNV,
- Teilnehmerbeitrag:
- 1289,- Euro zzgl. 19% MwSt.
- Weitere Informationen:
- www.europaeische-akademie.net
Haben Sie einen Fehler entdeckt oder ist ein Termin mit unvollständigen Angaben eingetragen? Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte unter service(at)europatermine.de mit!
Europatermine.de veröffentlicht Informationen zu Veranstaltungen nach bestem Wissen gemäß den vorliegenden Informationen. Für die Richtigkeit der Angaben können wir leider keine Gewähr übernehmen. Für weitere Fragen nutzen Sie bitte den Link zu weiteren Informationen oder wenden Sie sich an den Veranstalter.
Vergangene Termine finden Sie in unserem Archiv.
Mit unserem Newsletter werden sie 14-tägig über die kommenden Veranstaltungen informiert.




Druckversion