Eschweiler
03.10.2010, 16:00
bis 18:00
Festivität:
Verleihung Europäischer Sozialpreis zu Eschweiler
Ein Zeichen für Menschlichkeit
Rathaus zu Eschweiler
Johannes Rau Platz 1
52249
Eschweiler
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung:
Verleihung des Europäischen Sozialpreises 2010 an Tilman Zülch, Gesellschaft für bedrohte Völker
Der Schutz der Menschenrechte ist eine stete Verpflichtung und dauernde Herausforderung. Jeden Tag werden die Menschenrecht weltweit verletzt. Gerade in einer medial vernetzten Welt drohen gerade diejenigen vergessen zu werden, die am wenigsten vernetzt sind und denen eine starke Stimme fehlt, um sich Gehör zu verschaffen.
Einer dieser Stimmen ist Tilman Zülch Als Mitgründer und Präsident der internationalen Sektion der Organisation Gesellschaft für bedrohte Völker engagiert sich Tilman Zülch seit Jahrzehnten für bedrohte ethnische und religiöse Gemeinschaften aller politischen Systeme und Kontinente. "Menschenrechtsarbeit darf auf keinem Auge blind sein
Der Europäische Sozialpreis 2010 will dieses erfolgreiche und bewundernswerte zivilgesellschaftliche Engagement hervorheben und würdigen.
- Kategorie:
- Politik
- Veranstalter:
- Europaverein GPB e.V.
- Ansprechpartner:
- Peter Schöner
- Anmeldung bis:
- 01.10.2010
- E-Mail / Fax für Anmeldungen:
- info(at)gpb-europaverein.de
- Telefonnummer des Veranstalters:
- 02403 36106
- Zielgruppe:
- alle Bürgerinnen und Bürger
- Teilnehmerbeitrag:
- Eintritt frei
- Weitere Informationen:
- www.gpb-europaverein.de
Haben Sie einen Fehler entdeckt oder ist ein Termin mit unvollständigen Angaben eingetragen? Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte unter service(at)europatermine.de mit!
Europatermine.de veröffentlicht Informationen zu Veranstaltungen nach bestem Wissen gemäß den vorliegenden Informationen. Für die Richtigkeit der Angaben können wir leider keine Gewähr übernehmen. Für weitere Fragen nutzen Sie bitte den Link zu weiteren Informationen oder wenden Sie sich an den Veranstalter.
Vergangene Termine finden Sie in unserem Archiv.
Mit unserem Newsletter werden sie 14-tägig über die kommenden Veranstaltungen informiert.




Druckversion