wir über uns

 

europatermine.de ist ein nichtkommerzielles Kooperationsprojekt der Europa-Union Deutschland und der Jungen Europäischen Föderalisten.

Gestartet wurde europatermine.de im März 2001 als Veranstaltungskalender und Newsletter-Service für Berlin und Brandenburg von der Jungen Europäischen Bewegung, der JEF-Sektion für Berlin und Brandenburg. 2006 wurde der Onlinedienst in Kooperation mit Partnerorganisationen aus Politik, Wissenschaft und Kultur für das gesamte Bundesgebiet angeboten.

Seit 2011 wird europatermine.de von der Europa-Union Deutschland redaktionell betreut.

träger

Die Europa-Union Deutschland hat den Aufbau des bundesweiten Service von europatermine.de wesentlich unterstützt. Mehr...

Die Jungen Europäischen Föderalisten setzen sich für ein vereintes Europa mit demokratischen und föderalen Strukturen ein. Mehr...