Termin

München

12.07.2019, 11:00 bis 16.08.2019, 15:00

Ausstellung

CzechImage

Tschechisches Zentrum München
Prinzregentenstr. 7
80538 München
Bayern

Beschreibung:

Lässt sich ein Land ohne Klischees, aber modern und interessant mit einem Bild darstellen? Womit verbinden wir die nationale Identität visuell? Was verbindet die junge Generation mit der Marke „Tschechien“? Damit haben sich Grafik-Studenten/innen aus Tschechien und dem Ausland beschäftigt – die Ergebnisse präsentiert die Ausstellung CzechImage.
 

Zum 100-jährigen Jubiläum der Gründung der Tschechoslowakei wurde der internationale Wettbewerb CzechImage ausgerufen, an dem Studierende von europäischen Prestigedesignerschulen teilnahmen. Dabei lautete die Aufgabe, ein Design-Plakat zu erstellen, das die Wahrnehmungen der Gründer der Tschechischen Republik offenbart. Das Ergebnis zeigt das Land aus den unterschiedlichen Blickwinkeln tschechischer und internationaler Designer.
 

KategorieKultur/Medien/Musik
VeranstalterTschechisches Zentrum München
AnsprechpartnerFrances Jackson
TeilnehmerbeitragFreier Eintritt
Weitere Informationen

 

Teilen: TwitterFacebookLinkedInEmail
Diesen Termin in meinen Kalender importieren