Termin

Berlin

30.10.2019, 18:30 bis 21:00

Kulturprogramm

#MehralsSteine - Abschlussveranstaltung des Europäischen Kulturerbejahres in Berlin

Alwin-Brandes-Saal, Haus der IG-Metall
Alte Jakobstraße 149
10969 Berlin
Berlin Brandenburg

Beschreibung:

Das Europäische Kulturerbejahr 2018 war ein großer Erfolg. In Deutschland bestand ein besonderer Fokus auf dem baukulturellen Erbe, als Element für kulturelle Identität und Medium für breite Vermittlung und Teilhabe. Mehr als 400 Ideen trugen dazu bei, das kulturelle Erbe sichtbarer zu machen, eine Vielzahl davon in und mit Berlin. Das Europäische Kulturerbejahr wirkt schon jetzt in die Zukunft weiter, denn einige der in 2018 initiierten Berliner Projekte reichen auch in das aktuelle Jahr hinein. Möglich war dieser Erfolg, weil sich zahlreiche Berlinerinnen und Berliner aktiv beteiligt und damit dazu beigetragen haben, das europäisches Kulturerbe – ob in materieller, immaterieller, digitaler oder natürlicher Form – neu zu entdecken, es Kindern und Jugendlichen näher zu bringen und damit für nachfolgende Generationen lebendig zu halten.

Nun ist ein guter Zeitpunkt, einen Blick zurück und voraus zu werfen und allen Engagierten rund um das Europäische Kulturerbejahr in Berlin für ihren Einsatz Dank und Anerkennung auszusprechen.

KategoriePolitik
VeranstalterSenatsverwaltung für Kultur und Europa
E-Mail für Anmeldungenkontakt(at)europa.berlin.de
ZielgruppeEngagierte Berlinerinnen und Berlin rund ums Kulturerbejahr
AnsprechpartnerFr. Wroblewski
Teilnehmerbeitragkostenfrei
Weitere Informationen

 

Teilen: TwitterFacebookLinkedInEmail
Diesen Termin in meinen Kalender importieren