Termin

Eschweiler

17.10.2019, 17:30 bis 19:00

Vortrag

Kommt jetzt die EU Armee?

Europas Zukunftsstrategie angesichts geopolitischer Unsicherheiten

Donnerberg Kaserne
Birkangangstr. 140
52249 Eschweiler
Nordrhein-Westfalen

Beschreibung:

Die Idee zu einer Europa-Armee ist fast schon eine unendliche Geschichte. Schon vor fast 70 Jahren wurde eine Europa-Armee heiß diskutiert, fast sogar umgesetzt. Damals wie heute war es vor allem Frankreich, das die Idee vorantrieb. Im Zentrum des Impulsvortrags stehen daher

- das Scheitern der Europäischen Armee in den 50er Jahren
- welchen Fragen und welchen Einflussfaktoren muss sich die Europäische Union stellen, um angesichts der globalen Problemfelder die Entwicklung einer Europäischen Armee erfolgreich installieren zu können.

Mit der Erörterung seines Impulsvortrag will Stefan Alexander Entel (Anwalt und Journalist) eine Brücke zwischen den Anfängen Europas im Jahre 1950 und der Europäischen Union (Europa Armee) von heute bilden.

KategoriePolitik
VeranstalterEuropaverein GPB e.V.
Anmeldung bisbis 15.10.2019
Telefonnummer des Veranstalters02403 36106
E-Mail für Anmeldungeninfo(at)gpb-europaverein.de
Zielgruppealle interessierten Bürgerinnen und Bürger
AnsprechpartnerPeter Schöner
Teilnehmerbeitragkeiner
Weitere Informationen

 

Teilen: TwitterFacebookLinkedInEmail
Diesen Termin in meinen Kalender importieren