Termin

Berlin

Sa. 13.06.2020, 09:00 bis 16:30

Tagung/Konferenz

Freiheit, die ich meine

Ökologische und soziale Grenzen der Selbstverwirklichung

Umweltforum
Pufendorfstraße 11
10249 Berlin
Berlin Brandenburg

Beschreibung:

Freiheit und Selbstverwirklichung haben in westlichen Gesellschaften einen hohen Stellenwert. Aber was versteht die Mehrheit der Menschen in Deutschland und Europa eigentlich unter Freiheit? Wo sind die Grenzen von Freiheit und Selbstverwirklichung? Fördert oder beeinträchtigt das westliche Freiheitsverständnis den Schutz von Umwelt und Klima sowie den gesellschaftlichen Zusammenhalt? Unterscheidet sich das westliche Freiheitsverständnis von dem anderer Kulturen? Und braucht der Westen möglicherweise ein anderes Freiheitsverständnis, wenn er die Klimaziele von Paris ein- und den Verlust der Biodiversität aufhalten will?

Über Fragen wie diese soll auf der Konferenz der Stiftung kulturelle Erneuerung "Freiheit, die ich meine - Ökologische und soziale Grenzen der Selbstverwirklichung" am Samstag, den 13. Juni 2020 in Berlin diskutiert werden.

 

Link zur Anmeldung: lcem.lab-concepts.de/registration/stiftung-kulturelle-erneuerung-2020

KategorieKultur/Medien/Musik
VeranstalterStiftung kulturelle Erneuerung
E-Mail für Anmeldungen kulturelleerneuerung2020(at)labconcepts.de
AnsprechpartnerStefanie Wahl
Weitere Informationen

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren