Termin

Berlin

14.05.2020, 19:00 bis 20:30

Treffen

digiCafé Europa

We are in this together!

GoToMeeting
Sophienstr. 28/29
10178 Berlin
Berlin Brandenburg

Beschreibung:

Auch in Zeiten der Pandemie wollen wir nicht auf unseren monatlichen Stammtisch verzichten. Deshalb findet das Café Europa ab jetzt digital statt!

Wir freuen uns auf Gäste aus Glasgow, Rom und Brüssel:

  • Silvia Behrens, Doktorandin an der Universität of Strathclyde in Glasgow. Sie promoviert zum Thema politischer Aktivismus junger Menschen in England und Schottland. Im Zuge der Corona-Pandemie setzt sie sich wissenschaftlich mit der Sprache der Krise - unter anderem mit der Rhetorik der Johnson-Regierung in UK und der des irischen Regierungschefs Varadkar – auseinander.
  • Aus Rom wird uns Luca Argenta zugeschaltet sein, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Friedrich-Ebert-Stiftung. In seiner kürzlich abgeschlossenen Promotion beschäftigt er sich mit den Polykrisen der EU der vergangenen Jahre. Wir freuen uns auf seine Analyse zur gegenwärtigen deutsch-italienisch-europäischen Beziehung, zu denen er auch regelmäßig Beiträge veröffentlicht.
  • Aus der Europäischen Hauptstadt Brüssel wird Leonie Martin zu uns sprechen, Präsidentin der Jungen Europäischen Föderalisten Europas (JEF Europe). Wir sind gespannt und freuen uns auf ihre Einschätzung, in welchem Europa wir nach der Pandemie aufwachen werden und wie die rund 30.000 jungen Europäer*innen das aktuelle Krisenmanagement einschätzen.

 

Wir treffen uns in einem Videokonferenzraum von "GoToMeeting" mit einem Feierabendgetränk und in lockerer Runde, so wie sonst auch.

Wir freuen uns auf die Diskussion und das europäische Beisammensein in diesen verrückten Zeiten!

 

So funktioniert GoToMeeting:

  • Nehmen Sie am Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil: global.gotomeeting.com/join/922282229  
  • Zugangscode: 922-282-229
  • Man kann sich auch nur telefonisch einwählen unter: +49 721 6059 6510

 

Das digiCafé Europa findet in Zusammenarbeit mit der Europa-Union Deutschland e.V. im Rahmen ihrer EUD Bürgerdialoge „Europa – Wir müssen reden!“ statt.

 

#weareinthistogether #europamachen

Kategorie
VeranstalterEuropa-Union Berlin, EUD Bürgerdialoge
AnsprechpartnerEuropa-Union Berlin
Weitere Informationen
PartnerEuropa-Union

 

Teilen: TwitterFacebookLinkedInEmail
Diesen Termin in meinen Kalender importieren