Bremen
Mi. 04.05.2011, 19:30 bis 21:30
Lesung
Lesung: Flavia Company - "Die Insel der letzten Wahrheit"
Die spanisch-argentinische Autorin zu Gast in Bremen
Kultursaal Instituto Cervantes
Schwachhauser Ring 124
28209 Bremen
Bremen
Beschreibung:
Am Mittwoch, dem 4. Mai 2011 um 19.30 Uhr, präsentiert das Instituto Cervantes in Zusammenarbeit mit dem Berlin Verlag und der Deutsch-Spanischen Gesellschaft Niedersachsen e.V. eine Lesung mit der argentinischen Schriftstellerin Flavia Company. Sie wird an diesem Abend ihren Roman „Die Insel der letzten Wahrheit“ vorstellen, die fesselnde Geschichte eines Schiffbrüchigen. Bei dieser deutsch-spanischen Lesung wird die Schauspielerin Erika Spalke aus der deutschen Übersetzung lesen.
Flavia Company, 1963 in Buenos Aires geboren, lebt seit ihrem zehnten Lebensjahr in Barcelona. Sie hat mehrere Romane veröffentlicht und ist Leiterin eines Kulturprogramms im katalanischen Fernsehen. Mit „Die Insel der letzten Wahrheit“ erscheint erstmalig ein Buch von ihr auf Deutsch.
Der im Februar 2011 erschienene Roman beschäftigt sich mit Fragen wie: Wozu sind wir in Extremsituationen imstande? Wie gehen wir mit absoluter Einsamkeit um? Und können wir einen anderen Menschen wirklich kennen? Oder uns selbst? Mit der Geschichte des Schiffbrüchigen Matthew Prendel variiert Company die „Robinsonade“ auf neue, überraschende Weise und dringt dabei zu den grundlegenden Fragen der menschlichen Existenz vor. Mit diesem Werk ist ihr ein äußerst spannender und intelligenter Abenteuerroman gelungen.
DER EINTRITT IST FREI.
Diesen Termin in meinen Kalender importieren