Bonn

Mi. 01.12.2010, 09:30 bis Do. 02.12.2010, 16:00

Informationsveranstaltung

EU-Förderung für bürgerschaftliches Engagement

Seminar mit Workshop zur Antragstellung

Haus der Kultur
Weberstraße 61
53113 Bonn
Nordrhein-Westfalen

Beschreibung:

 

Anlässlich des zweiten Jahrestages der KS EfBB bieten wir gemeinsam mit »BBE für Europa« erstmals ein zweiteiliges Seminar über »Europäische Förderung für bürgerschaftliches Engagement« an. Es richtet sich an alle Organisationen, die Projekte im Bereich des bürgerschaftlichen Engagements umsetzen und dabei mit Partnern in Europa kooperieren (wollen).

Sie können optional nur am ersten Tag (1.12.) teilnehmen, oder an beiden Tagen (1. und 2.12.): Am ersten Tag führen wir in die EU-Förderung für bürgerschaftliches Engagement ein. Schwerpunkt ist das Programm »Europa für Bürgerinnen und Bürger«, mit dem unter anderem Projekte gefördert werden, die Anlässe zur Reflexion über Europa und die EU schaffen, Engagement für europäische Themen anregen und Gestaltungsmöglichkeiten aufzeigen (Aktion 2, Maßnahme 3). Daneben möchten wir Ihnen zwei Förderbereiche aus dem Programm »Grundtvig« vorstellen, die sich speziell an Einrichtungen der Erwachsenenbildung richten.

Am zweiten Tag findet ein vertiefender Workshop zur Antragstellung statt, der für diejenigen interessant ist, die sich mit dem Formular befassen möchten.

 

KategoriePolitik
VeranstalterKontaktstelle Deutschland "Europa für Bürgerinnen und Bürger" bei der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V.
Anmeldung bis07.11.2010
Telefonnummer des Veranstalters0228/2016721
E-Mail für Anmeldungen info(at)kontaktstelle-efbb.de
ZielgruppeZivilgesellschaftliche Organisationen, die europäische Projekte durchführen (wollen)
AnsprechpartnerChristine Wingert-Beckmann
Teilnehmerbeitrag40,00 Euro (nur 1.12.); 75.00 Euro (1. und 2.12.)
Weitere Informationen

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren