Aachen

Mo. 26.07.2010, 20:00

Lesung

Armel Job: Tu ne jugeras point

Lesung und Diskussion in Deutsch und Französisch

Quadrum Domsingschule
Ritter-Chorus-Str.
52062 Aachen
Nordrhein-Westfalen

Beschreibung:

 

Im Rahmen der Reihe „Leselust im Quadrum“ präsentiert das DFKI zusammen mit dem Literaturbüro in der Euregio Maas-Rhein e.V. und der Université de Liège den belgischen Schriftsteller Armel Job. Studierende des Masterstudiengangs „Übersetzung“ präsentieren ihre Übersetzung ausgewählter Passagen und diskutieren mit Autor und Publikum konkrete Probleme der literarischen Übersetzung.

Armel Job wurde 1948 in Heyd, Belgien, geboren. Er studiert zunächst am Séminaire de Bastogne, später an der Universität von Lüttich klassische Philologie. Zwanzig Jahre lang unterrichtet Armel Job Latein und Griechisch am Séminaire Bastogne, bevor er 1993 dessen Direktor wird. Während seiner Zeit als Lehrer widmet er sich ebenfalls dem Schreiben. Innerhalb von zehn Jahren erhält er acht Literaturpreise. Sein letztes Buch „Tu ne jugeras point“, erschienen im August 2009, wird zur Zeit in Ausschnitten von Studierenden der Universität Lüttich übersetzt.

In Zusammenarbeit mit dem Literaturbüro in der Euregio Maas-Rhein e.V. und dem Centre d’Etudes Allemandes der Université de Liège

 

KategorieKultur/Medien/Musik
VeranstalterDeutsch-Französisches Kulturinstitut Aachen
Telefonnummer des Veranstalters0241 - 33274
E-Mail für Anmeldungen info(at)dfki-aachen.de
AnsprechpartnerFrau Martens
Teilnehmerbeitrag3-4 €
Weitere Informationen

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren