Grenoble (Frankreich)

Fr. 11.09.2009, 09:00 bis 17:00

Tagung/Konferenz

Internationales Meeting und Brokerage Event für Nanowissenschaften, Nanotechnologien und Materialien

MINATEC
Parvis Louis Néel
38000 Grenoble (Frankreich)
Baden-Württemberg

Beschreibung:

 

In Kooperation mit Austrian Research Promotion Agency FFG (A), French Atomic Energy Commission CEA (F) und Euresearch (CH) lädt das Steinbeis-Europa-Zentrum Sie ein, am internationalen Meeting und Brokerage Event für Nanowissenschaften, Nanotechnologien und Materialien in Grenoble teilzunehmen. Ziel dieser Konferenz ist es, Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus Baden-Württemberg mit potenziellen Partner aus Österreich, Frankreich (Rhône-Alpes) und der Schweiz zusammenzubringen. Die Konferenz bietet Ihnen die Möglichkeit, diese näher kennen zu lernen und gemeinsam in EU-Projekt-Konsortien eingebunden zu werden.

Die Themengebiete aus den Bereichen Nanotechnologien und Materialien, die mit dem kommenden NMP-Aufruf in Verbindung stehen, werden vorgestellt. Die vorläufige Deadline für diesen NMP-Aufruf ist der 08. Dezember 2009. Die Konferenzteilnehmer werden ausreichend Zeit und Gelegenheit haben, sowohl ihre Aktivitäten und Kompetenzen zu präsentieren als auch zusammenzukommen und thematische Übereinstimmungen zu diskutieren.

Die Konferenzsprache ist Englisch.

Die Teilnehmer müssen lediglich ihre Reisekosten selber tragen, die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei, Mittagessen und Getränke werden ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein Mitarbeiter des Steinbeis-Europa-Zentrums wird Sie diesen Tag über begleiten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer begrenzt. Sie können das Anmeldeformular hier downloaden: download.steinbeis-europa.de/Anmeldeformular_Grenoble_Nano

Senden Sie es bitte bis spätestens 07.09.2009 an seyd@steinbeis-europa.de

Die Agenda finden Sie unter <link http: download.steinbeis-europa.de agenda_grenoble>download.steinbeis-europa.de/Agenda_Grenoble

 

KategorieWissenschaft
VeranstalterAustrian Research Promotion Agency FFG (A), French Atomic Energy Commission CEA (F), Euresearch (CH), Steinbeis-Europa-Zentrum
Anmeldung bis07.09.2009
E-Mail für Anmeldungen markovic(at)steinbeis-europa.de
AnsprechpartnerDr. rer. nat. Goran Markovic
Weitere Informationen

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren