Hamburg.
Sa. 27.09.2008, 10:00 bis 15:00
Außergewöhnliches
Hamburger Forum Europawahl
Alte Post, Raum 103 (1. Stock)
Poststraße 11
20354 Hamburg.
Hamburg
Beschreibung:
Die nächsten Wahlen zum Europäischen Parlament werden in Deutschland am 7. Juni 2009 stattfinden. Da die Wahlbeteiligung Hamburger Wählerinnen und Wähler zur Europawahl 2004 mit knapp 35 Prozent ein Rekordtief erreichte, starten der Info-Point Europa und die überparteiliche Europa-Union Hamburg frühzeitig eine Aktion, um geeignete Maßnahmen zur Erhöhung der Wahlbeteiligung zu entwickeln.
Wir möchten mit Ihnen, den Vertreterinnen und Vertretern der Zivilgesellschaft und der unterschiedlichen politischen Parteien, über die Vorbereitung und politische Begleitung der Europawahlen beraten. Es kommt darauf an, dass die Organisationen der Zivilgesellschaft eigene Positionen zur Europawahl 2009 formulieren und aktiv in den Wahlkampf eingreifen.
Geplant sind Workshops u. a. zu Themen wie der Entwicklung einer Vorlage eines gemeinsamen Wahlaufrufs „Aktionsbündnis Europa“, der Entwicklung eigener Kampagnen und der Planung eigener Veranstaltungen für den Europawahlkampf 2009.
| Kategorie | Politik |
| Veranstalter | Info-Point Europa, Europa-Union Hamburg |
| Telefonnummer des Veranstalters | 040-41919104 |
| E-Mail für Anmeldungen | ipe@infopoint-europa.de oder telefonisch |
| Weitere Informationen |
Diesen Termin in meinen Kalender importieren