München

Fr. 08.09.2006, 19:00

Außergewöhnliches

Der theologische Gedanke Benedikts XVI im Hinblick auf Europa

Istituto Italiano di Cultura München<br>Hermann-Schmid-Str. 8/Ecke Platenstraße

80336 München
Bayern

Beschreibung:


Das Institut organisiert für den 8. September 2006 einen Vortrag Monsignore Rino Fisichellas, Rektor der Päpstlichen Lateranuniversität, über den theologischen Gedanken Benedikts XVI. im Hinblick auf das heutige Europa. Vorredner ist Dr. Heinz Fischer.



Monsignor Rino Fisichella behandelt in moderner Weise die theologischen Auseinandersetzungen Benedikts XVI. über die Rolle der Religion und insbesondere des Wahrheitsanspruchs Christi in Bezug auf die menschlichen Grundfragen in unserer Kultur und Gesellschaft.



Monsignore Rino Fisichella, im lombardischen Codogno geboren, wurde 1976 in der Diözese in Rom zum Priester geweiht und lehrte mehrere Jahre als Dozent für Fundamentaltheologie an der Päpstlichen Universität Gregoriana. Er ist Verfasser von zahlreichen bedeutsamen Veröffentlichungen und im Jahre 1998 erfolgte seine Ernennung zum Weihbischof von Rom. Seit 2002 ist Rino Fisichella Rektor der Päpstlichen Lateranuniversität, außerdem ist er Mitglied der Kongregation für die Glaubenslehre und der Kongregation für die Heiligsprechung.



KategorieKultur/Medien/Musik
Veranstalter
Telefonnummer des Veranstalters49 - (0)89 / 74 63 21 - 0
E-Mail für Anmeldungen info@iic-muenchen.de
TeilnehmerbeitragEintritt frei
Weitere Informationen

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren