Brandenburg an der Havel

Sa. 18.08.2018, 16:30 bis 00:00

Lesung

EUROPA BUNT – von Ländern, Menschen und Geschichten

Bildervortrag im Rahmen des Brandenbuger Höfefests

Interkulturelles Zentrum "Gertrud von Saldern" Brandenburg
Gotthardtkirchplatz 10
14770 Brandenburg an der Havel
Berlin Brandenburg

Beschreibung:

Eine Bulli-Reise in Bildern durch 30 Länder

Seit 1996 reist Oliver Lück regelmäßig in seinem VW-Bus durch Europa. Er ist Journalist und Geschichtensammler, Buchautor und Fotograf – eine gute Mischung: In seinem aktuellen Bildervortrag EUROPA OHNE ENDE, mit dem er seit Oktober deutschlandweit auf Tour ist, nimmt er die Besucher mit auf eine abwechslungsreiche, teils abenteuerliche Reise. Er zeigt Fotos seiner Erlebnisse aus den letzten 20 Jahren und erzählt Geschichten aus den Ländern und über die Menschen, die ihm begegnet sind. Zudem liest er bislang unveröffentlichte Kurzgeschichten.

Und wer bereits die Lesungen und Vorträge des 45-jährigen kennt, darf erneut einen lebhaften Nachmittag erwarten, der zu einer überraschenden Bilderreise durch fast 30 Länder werden wird. Und der unseren Kontinent von einer Seite zeigt, die heute – in sogenannten Krisenzeiten – oft vergessen wird: von der bunten.

Eine Veranstaltung des Europe Direct Brandenburg an der Havel und der BBAG im Rahmen des Brandenburger Höfefests.

Die Veranstaltung wird finanziell unterstützt durch das Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg.

KategorieKultur/Medien/Musik
VeranstalterEurope Direct Informationszentrum Brandenburg a.d.H.
Telefonnummer des Veranstalters03381 222988
E-Mail für Anmeldungen europe-direct-brandenburg(at)bbag-ev.de
AnsprechpartnerArndt Sändig
Weitere Informationen

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren