Termin

Berlin

16.10.2020, 13:00 bis 17:00

Informationsveranstaltung

Let's show all our colours

Mein Weg zum eigenen Lehr- und Lernvideo

Schillerbibliothek Berlin-Mitte, EG Seminarraum rechts
Müllerstrasse 149
13353 Berlin
Berlin Brandenburg

Beschreibung:

+++ DIESE VERANSTALTUNG FINDET ONLINE STATT, FALLS PANDEMIEREGULIERUNGEN EINE DURCHFÜHRUNG IN DER SCHILLERBIBLIOTHEK NICHT ZULASSEN +++

Multiplierevent des Erasmus+ Projektes "visEUalisation - how to develop innovative digital educational videos"

 

Unter dem Motto "Mein Weg zum eigenen Lehr- und Lernvideo" unterstützt das Erasmus+ Programm der europäischen Union diese kostenfreie Veranstaltung des Projektes "visEUalisation - how to develop innovative digital educational videos".

 

Lasst uns doch einfach mal ein Video machen... Nicht nur aber auch durch COVID-19 ist die Digitalisierung der Bildung in den Fokus gerückt worden. Kurzvideos sind hervorragend online aber auch in Präsenzlernformaten einsetzbar. Sie sprechen besonders audio-visuelle Lerner*innen an und können zudem partizipativ mit Lernenden zu vielfältigen Themen erstellt werden.

 

Die Veranstaltung bietet eine Erstinformation für Vereine, NGOs und Bildungsakteur*innen der Erwachsenenbildung zu Videomethodiken, die mit geringem Budget eine hohe Wirkung erzielen können. Selbst erstellte Videos lassen sich optimal auf Profil und Inhalte einer Institution zuschneiden. Dies ist vor allen Dingen von Vorteil, wenn frei zugängliches Lehr- und Lernmaterial diverse Charaktere und inklusive Storyboards vermissen lässt.

 

Eine Registrierung für diese Veranstaltung ist aufgrund von Covid-19 und begrenzter Platzzahl verpflichtend. Diese kostenfreie Veranstaltung ist als Teil der Erasmus+ Programmes nicht an Privatpersonen, sondern Bildungsakteur*innen gerichtet. Sie nehmen hauptamtlich oder ehrenamtlich für eine Organisation teil und vermerken diese auf der Anmeldung und Teilnehmer*innenliste. Eine anonyme Teilnahme ist aufgrund der EU-Regularien nicht möglich.

 

Nähere Anmeldeinfos und Programminhalte:

www.2kroner.de/seminare/lernvideos/

 

Die Erasmus+ Veranstaltung "Let´s show all our colours - Multiplierevent of the project visEUalisation" findet in Kooperation mit der Europabeauftragten des Bezirksamts Mitte statt.

KategoriePolitik
Veranstalter2Kroner Julia Keil und Jan Schröder GbR
Anmeldung bis15.09.2020
Telefonnummer des Veranstalters+49 (030) 695 460 43
E-Mail für Anmeldungenjuliakeil(at)2kroner.de
ZielgruppeAngestellte oder Ehrenamtliche von: Verein, Bildungsorganisation, Verband, Bildungsinstitution, Quartiersmanagement, Volkshochschule, Bibliothek, Initiative der Erwachsenenbildung
AnsprechpartnerJulia Keil
Teilnehmerbeitragkostenfrei
Weitere Informationen

 

Teilen: TwitterFacebookLinkedInEmail
Diesen Termin in meinen Kalender importieren