Termin

Digital Online

24.08.2021, 19:00 bis 20:30

Online

Demokratischer und sozialer Neustart für die EU?

Digital Online

Beschreibung:

Braucht die EU einen demokratischen und sozialen Neustart?

Ein Diskussionsabend rund um die 95 'Europe For Future'-Thesen

Zu bürokratisch, zu langsam, zu zerstritten: Die EU weckt nur noch selten Begeisterung. Gefühlt befindet sich die Europäische Union seit einem Jahrzehnt am Rande des Abgrunds. Erst waren es die Finanz- und Flüchtlingskrise, die den Zusammenhalt Europas erschütterten. Später kam der Brexit, jetzt steht die EU vor der Herausforderung der Corona-Pandemie. Mit Sorge beobachten die Autoren und Europaaktivisten HERR & SPEER diese Entwicklung.

Im August 2021 stellen die zwei Autoren ihr neues Buch 'Europe For Future – 95 Thesen, die Europa retten' vor. Bei 'Europa am Dienstag' laden wir nach der Sommerpause zu einem lebendigen Diskussionsabend ein. Die Autoren machen mit den 95 Thesen ein umfangreiches Diskussionsangebot und liefern konkrete Vorschläge, wie sich die EU grundlegend weiterentwickeln kann – hin zu einer demokratischeren, sozialeren, nachhaltigeren und machtbewussteren Union.

Infos und Anmeldung

: ogy.de/24-08-2021-Neustart

KategoriePolitik
VeranstalterEUROPE DIRECT Aachen
Anmeldung bis24.08.2021
AnsprechpartnerAnna-Louisa Lobergh
Teilnehmerbeitragkostenlos
Weitere Informationen
 

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren