Digital Online
Di. 14.09.2021, 18:00 bis 19:30
Online
Digital Online
Beschreibung:
Viele junge Menschen stehen heute während der Schulzeit, nach dem Schulabschluss und vor dem Start ins Berufsleben oder ins Studium vor der Frage, ob sie im Ausland Erfahrungen sammeln und ihre Sprachkenntnisse verbessern sollten.
In Deutschland berät Eurodesk junge Menschen auf ihrem Weg ins Ausland. Wie die internationalen Angebote konkret aussehen und welche Unterstützung möglich ist, darüber spricht Eurodesk-Projektkoordinatorin Ann Lorschiedter am Dienstag, 14. September 2021, um 18 Uhr bei einer Onlineveranstaltung.
Die Referentin hat rund zehn Jahre lang in der internationalen Jugendarbeit Erfahrungen gesammelt und bei Entsendeorganisationen und Freiwilligendiensten gearbeitet. Arrangiert wurde die Eurodesk-Online-Vorstellung von den Informationszentren Europe Direct Relais Rhein-Main im Kreishaus in Dietzenbach und dem Europe Direct Darmstadt. Diese beiden EU-Informationszentren laden unter dem Titel „Europa für Sie – die südhessischen Europe Direct Informationszentren stellen vor“ zu einer Veranstaltungsreihe ein, bei der europäische Anlaufstellen ihre Arbeit und ihren Service erläutern.
Wer sich dafür interessiert, kann bis zum 13. September 2021 eine E-Mail an europe-direct@kreis-offenbach.de senden und erhält dann die Zugangsdaten
Kategorie | Politik |
Veranstalter | Europe Direct Relais Rhein-Main |
Anmeldung bis | 13. September |
Telefonnummer des Veranstalters | 06074 8180 3110 |
E-Mail für Anmeldungen | europe-direct(at)kreis-offenbach.de |
Zielgruppe | Jugendliche, Junge Menschen |
Ansprechpartner | Simon Lindörfer |
Teilnehmerbeitrag | Kostenlos |
Weitere Informationen |
Diesen Termin in meinen Kalender importieren