Digital Online

Di. 29.03.2022, 17:15 bis 18:15

Informationsveranstaltung

Wie wählt Europa? Parlamentswahl in Ungarn

Digital Online

Beschreibung:

Im Zusammenhang mit den anstehenden Parlamentswahlen 2022 in sechs EU-Mitgliedstaaten findet die erste entscheidende Wahl am 03. April in Ungarn statt. Das Verhältnis der rechtspopulistischen Fidesz-Regierung zur Europäischen Union gilt schon lange als angespannt. Immer wieder verstößt Ungarns Regierung gegen wesentliche Grundwerte der EU wie Rechtsstaatlichkeit und Medienfreiheit. Nun haben sich alle wichtigen Oppositionsparteien zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen die Regierung unter Viktor Orbán anzutreten. Bisherige Umfragen prognostizieren einen engen Wahlausgang.

Welche Folgen wird die Wahl für das Land und das Verhältnis zur EU haben?

Beate Martin, Leiterin der Friedrich-Ebert-Stiftung in Budapest, wird mit den Teilnehmenden über die anstehende Parlamentswahl in Ungarn sprechen. Durch ihre langjährige Arbeit vor Ort kann sie allen Teilnehmenden einen umfassenden und spannenden Einblick in die aktuelle politische Situation geben und die anstehende Wahl einordnen.

Die Zugangsdaten zur Veranstaltung können hier abgerufen werden. Eine Anmeldung ist gewünscht.

KategoriePolitik
VeranstalterEuropäisches Integrationszentrum Rostock e.V. in Kooperation mit der Friedrich-Ebert-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern
Telefonnummer des Veranstalters0381 4031450
E-Mail für Anmeldungen veranstaltungen(at)eiz-rostock.de
Zielgruppebreite Öffentlichkeit
AnsprechpartnerJana Kasten
Weitere Informationen
 

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren