Termin

Digital Online

Mi. 28.09.2022, 17:00

Online

Wie wählt Europa? Parlamentswahl in Lettland

Digital Online

Beschreibung:

Am 1. Oktober 2022 entscheiden gut 1,5 Millionen Wahlberechtigte über die 100 Sitze der Volksvertretung in Riga. Lettische Regierungskoalitionen sind für ihre internen Krisen bekannt. Und auch der gesellschaftliche Konflikt zwischen der lettischen Mehrheit und der großen russischstämmigen Minderheit beeinflussen das Parteien- und Regierungssystem. Dieses Spannungsfeld hat wohl im letzten halben Jahr an Brisanz dazugewonnen. Ob dies auch Einfluss auf das Wahlverhalten der Letten haben könnte? Spielt die EU bei den Wahlkampfthemen eine Rolle und mit welchem Wahlprogramm wollen zugelassene Parteien überzeugen?

Eine Einschätzung der Wahl in Lettland mit Reinhard Krumm, Leiter der Friedrich-Ebert-Stiftung Baltische Staaten. Durch seine Arbeit vor Ort kann er einen umfassenden und spannenden Einblick über die aktuelle politische Situation geben und die anstehende Wahl einordnen.

Anmeldung:

www.eiz-rostock.de/events/wahlen-lettland/

Eine Kooperation mit der Friedrich-Ebert-Stiftung MV

KategoriePolitik
VeranstalterEIZ Rostock e.V.
Telefonnummer des Veranstalters0381 4031450
ZielgruppeBreite Öffentlichkeit
AnsprechpartnerFrau Kasten
Teilnehmerbeitragkeiner
Weitere Informationen
 

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren