Berlin
Di. 17.10.2023, 10:00 bis 17:30
Tagung/Konferenz
Deutschland der Ideen
Beiträge zur Stärkung des zivilgesellschaftlichen Engagements
Die Vertretung des Landes Bremen beim Bund
Hiroshimastr. 24
10785 Berlin
Berlin Brandenburg
Beschreibung:
Zur Stärkung des zivilgesellschaftlichen Engagements präsentiert das Symposium der Deutschen Gesellschaft e.V. und des Bundesministeriums des Innern und für Heimat im Jahr 2023 beispielhafte Projekte, die Lösungen für unterschiedliche Gesellschaftsherausforderungen aufzeigen – und die andere Initiativen zur Nachahmung anregen sollen. Zugleich werden anhand dieser Best-Practice-Beispiele generalisierbare Antworten auf die Fragen gesucht, wie Innovationen gefördert und Rahmenbedingungen für die Umsetzung zukunftsträchtiger Ideen verbessert werden können.
Das Symposium wird am 17. Oktober als Präsenzveranstaltung in Berlin durchgeführt und als Livestream und Video-on-Demand via Internet verbreitet.
Weitere Informationen zur Veranstaltungen finden Sie auf der Website der Deutschen Gesellschaft e.V..
| Kategorie | Wissenschaft |
| Veranstalter | Deutsche Gesellschaft e. V. |
| Anmeldung bis | 13.10.2023 |
| Telefonnummer des Veranstalters | 030 88412-254 |
| E-Mail für Anmeldungen | deutschlandderideen(at)deutsche-gesellschaft-ev.de |
| Zielgruppe | Vertreter_innen aus Wissenschaft, Kultur, Politik und Medien; Multiplikatoren/Multiklikatorinnen; Studierende; interessierte Bürger_innen |
| Ansprechpartner | Dr. Heike Tuchscheerer |
| Teilnehmerbeitrag | Der Eintritt ist frei. |
| Weitere Informationen |
Diesen Termin in meinen Kalender importieren