Termin

Chemnitz

Mo. 27.05.2024, 19:00 bis Fr. 07.06.2024, 20:00

Kulturprogramm

Länderwoche Finnland

vhs Chemnitz
Moritzstraße 20
09111 Chemnitz
Sachsen

Beschreibung:

Europa – das sind 47 Länder, knapp 300 Sprachen und über 740 Millionen Menschen. Europa – das ist auch Chemnitz. Und Chemnitz ist Europa. Wir sind Europa!

Darum befasst sich die vhs Chemnitz im Jahr 2024 unter dem Motto FOKUS: EUROPA mit Europa und dessen Menschen. Was eint uns, was unterscheidet uns?

Europäische Werte, Traditionen, kulturelle und gesellschaftliche Besonderheiten sowie Herausforderungen sollen im Sommer- und im Wintersemester 2024 in den Veranstaltungen der vhs Thema sein – immer lebensnah, greifbar und anschaulich. Im Rahmen von Vorträgen, Workshops, Exkursionen, Ausstellungen oder Kochkursen soll deutlich werden, wie viel uns mit den Menschen in anderen Ländern Europas verbindet. Drei Länder wurden dafür ausgewählt - schauen Sie selbst:

Mit Finnland verbindet man Wasser, Weite, Natur. Aber wer kennt schon finnischen Tango oder die Besonderheiten der Sauna-Hauptstadt Tampere oder die finnische Art der Kaffeepause? Diese und noch viel mehr Details über unseren nordischen Nachbarn Finnland können Sie erfahren und erleben vom 27. Mai bis 7. Juni 2024 in der Volkshochschule Chemnitz.

KategorieKultur/Medien/Musik
Veranstaltervhs Chemnitz
Ansprechpartnervhs Chemnitz
Weitere Informationen

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren