Cottbus
Do. 25.01.2018, 10:00 bis 16:00
Informationsveranstaltung
Ukraine – Absatz- und Beschaffungsmarkt
Wettbewerbsvorteile schaffen, Förderungen nutzen
Industrie- und Handelskammer Cottbus
Goethestraße 1
03046 Cottbus
Berlin Brandenburg
Beschreibung:
Am 1. September 2017 trat das Assoziierungs- und Freihandelsabkommen zwischen der EU und der Ukraine in Kraft. Viele Reformen hat das Land seither in Angriff genommen. Es gibt deshalb eine Reihe guter Gründe, in Richtung Ukraine zu schauen: Erstens sinken mit dem in Kraft getretenen Abkommen nicht nur die Zollsätze, sondern auch technische Regulierungen und Zertifizierungen entwickeln sich in Richtung EU-Standards, was neue Vorteile und Erleichterungen mit sich bringt. Zweitens orientiert sich die Ukraine wirtschaftlich immer stärker an der EU und das Interesse an Kooperationen steigt deutlich. Und drittens gibt es in der Ukraine eine langjährige und hochentwickelte industrielle und technische Tradition sowie ein hohes Qualifikationsniveau bei relativ niedrigen Lohnkosten.
Der Workshop am 25. Januar 2018 gibt einen umfassen-den Einblick in den ukrainischen Markt und einen Überblick über regionale Besonderheiten und Fördermöglichkeiten. Dabei werden für südbrandenburgische Unternehmen besonders interessante Aspekte beleuchtet.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie <link http: www.cottbus.ihk.de system vst external-link-new-window external link in new>hier.
| Kategorie | Wirtschaft |
| Veranstalter | Industrie- und Handelskammer Cottbus |
| Anmeldung bis | 18.01.2018 |
| Telefonnummer des Veranstalters | 0355 365-1301 |
| E-Mail für Anmeldungen | balzke(at)cottbus.ihk.de |
| Zielgruppe | Unternehmer |
| Ansprechpartner | Katrin Balzke |
| Teilnehmerbeitrag | kostenfrei |
| Weitere Informationen |
Diesen Termin in meinen Kalender importieren