Dortmund

Fr. 10.11.2017, 17:00

Seminar

Die EU und Großbritannien nach dem Brexit

Rathaus Dortmund
Friedensplatz 1
44135 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

Beschreibung:


Am 10. November 2017 beleuchten Dr. Sigrid Fretlöh, Mitglied im Rednerdienst TEAM EUROPE der Europäischen Kommission, und Grahame Lucas, britischer Journalist, die aktuelle Situation rund um den Brexit im Rahmen von Impulsvorträgen mit anschließenden Workshops. Die beiden Expert*innen wollen mit Ihnen über folgende Fragen diskutieren: Mit welchen Erwartungen gehen die EU27 sowie das Vereinigte Königreich in die Verhandlungen? Wie sehen mögliche Brexit-Szenarien aus? Welche Bedeutung haben diese für uns Bürger*innen der EU und die britische Bevölkerung?

Nach einem Resumée der Workshop-Ergebnisse im Plenum wird es beim Imbiss Gelegenheit zu Gesprächen in kleinen Kreisen geben.

Moderiert wird die Veranstaltung von Rainer Frickhöfer, Vorsitzender der Europa-Union Kreisverband Dortmund e.V. Die Begrüßung erfolgt durch den Oberbürgermeister der Stadt Dortmund Ullrich Sierau.

Organisiert von: Europa-Union Kreisverband Dortmund e.V., Europa-Union NRW e.V., JEF Dortmund, Auslandgesellschaft NRW e.V., Europe Direct Dortmund, Deutsch-Britische Gesellschaft, Stadt Dortmund.

KategoriePolitik
VeranstalterEurope Direct Informationszentrum Dortmund
Anmeldung bis10.11.2017
Telefonnummer des Veranstalters02318380054
E-Mail für Anmeldungen yankova(at)agnrw.de
ZielgruppeBreite Öffentlichkeit
AnsprechpartnerLena Borgstedt
TeilnehmerbeitragEintritt frei
Weitere Informationen
Partner Europa-Union JEF

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren