Bonn
Mi. 25.10.2017, 19:00
Außergewöhnliches
Dokulive-Show: 60 Jahre Römische Verträge - 30 Jahre ERASMUS. Eine Bilanz.
WOKI – Kino
Bertha-von-Suttner-Platz 1-7
53111 Bonn
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung:
25. März 1957 – im prunkvollen Saal der Musei Capitolini in Rom werden von den Staats- und Regierungschefs sechs europäischer Staaten die Verträge zur Schaffung der Europäischen Wirtschafsgemeinschaft (EWG) und der Europäischen Atomgemeinschaft (EUTRAOM) unterzeichnet. Die somit ins Leben gerufenen Europäischen Gemeinschaften werden zum Fundament des Europäischen Einigungsprozesses und unserer heutigen Europäischen Union.
In seiner neuen Produktion ‚60 Jahre Römische Verträge – 30 Jahre ERASMUS’ zieht der renommierte Politologe und Vortragsprofi Ingo Espenschied Bilanz.
Sie sind zu einer spannenden Dokulive-Show von Ingo Espenschied über die Anfänge, Entwicklungen und aktuellen Herausforderungen – zu der natürlich eine Portion Popcorn & Getränke gehören, herzlich eingeladen.
| Kategorie | Politik |
| Veranstalter | Regionalvertretung der Europäischen Kommission |
| Ansprechpartner | Kathrin Wesolowski |
Diesen Termin in meinen Kalender importieren