Termin

Aachen

13.09.2017, 18:00 bis 00:00

Seminar

Französische Kulturgeschichte - der Louvre

Vom „Palais du Louvre“ zum größten Museum Europas!

DFKI Aachen
Theaterstraße 67
52062 Aachen
Nordrhein-Westfalen

Beschreibung:


Vom 14. bis zum 17. Jahrhundert war der Louvre der eigentliche französische Königspalast. In der Französischen Revolution wurde er bereits zum Museum umfunktioniert. Seine städtebauliche Bedeutung für Paris und die Franzosen erläutert der Philologe und Historiker Dr. Wolf Steinsieck.

Das Seminar ist in deutscher und französischer Sprache. Grundkenntnisse der französischen Sprache sind daher erwünscht. Auch für Französischlehrer/innen, Referendare/innen sowie Studierende geeignet.

Anmeldung bis zum 11. September

KategorieKultur/Medien/Musik
VeranstalterDFKI
Anmeldung bis11.09.2017
Telefonnummer des Veranstalters+49(0)241-33274
E-Mail für Anmeldungen kurse(at)dfki-aachen.de
AnsprechpartnerVirginie Crossouard
Teilnehmerbeitrag6€ / 4€
Weitere Informationen

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren