Stuttgart
Do. 14.07.2016, 18:00
Vortrag
Alte Brücken – neue Wege. Baden-Württembergs Kulturaustausch mit Ungarn und dem mittleren Donauraum
Buchvorstellung in Stuttgart
Foyer des Europahauses
Nadlerstr. 4
70173 Stuttgart
Baden-Württemberg
Beschreibung:
Die Kulturwissenschaftlerin Frau Dr. Doris Orgonas wurde 1982 in Stuttgart geboren und wuchs im Großraum der baden-württembergischen Landeshauptstadt auf. Sie hat banater-schwäbische und ungarische Wurzeln, spricht fließend Ungarisch als ihre zweite Muttersprache neben Deutsch. An der Universität Passau absolvierte sie den Diplomstudiengang Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien. Auslandssemester und Praktika führten sie nach London, Budapest und Córdoba (Argentinien).
Seit 2009 arbeitet Dr. Orgonas in der Galerie Stihl Waiblingen, der städtischen Kunsthalle der Stadt Waiblingen (Rems-Murr-Kreis). 2011 erwarb sie darüber hinaus das Zertifikat Kulturmanagement von der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
Ihre Promotion in Empirischer Kulturwissenschaft betreute Prof. Dr. Reinhard Johler vom Ludwig-Uhland-Institut Tübingen, Leiter des Instituts für donauschwäbische Geschichte und Landeskunde in Tübingen. Frau Orgonas‘ Promotion liegt nun als Buchausgabe des danubebooks-Verlag aus Ulm vor. Ihre Thesen und Aussagen sind Inhalte dieses Diskussionsabends.
Eine Veranstaltung des Europa Zentrums Baden-Württemberg in Kooperation mit danubebooks Ulm und dem Europe Direct Informationszentrum Stuttgart.
| Kategorie | Kultur/Medien/Musik |
| Veranstalter | Europa Zentrum Baden-Württemberg |
| E-Mail für Anmeldungen | info(at)europe-direct-stuttgart.de |
| Ansprechpartner | Stefanie Woite |
| Teilnehmerbeitrag | Eintritt frei. |
| Weitere Informationen |
Diesen Termin in meinen Kalender importieren