Essen

Di. 11.11.2014, 09:00 bis 16:00

Seminar

EU-Projektmanagement

Bildungspark Essen
Blücherstr. 1
45141 Essen
Nordrhein-Westfalen

Beschreibung:

 

Wie sieht die konkrete Planung, Durchführung und Abwicklung eines EU-Projektes aus, wo liegen die Besonderheiten und warum sollte ich es beantragen?

Durch bewährte Methoden, Hilfsmittel und praktische Tipps können Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse ausbauen bzw. vertiefen und Ihr EU-Projekt erfolgreich durchführen.

Dieses Seminar ist Teil der seit 2009 vom Europabüro der Stadt Essen angebotenen, modulhaft aufgebauten EU-Seminarreihe. Sie umfasst Grundlagen- und spezifische Seminare zu Strukturfonds und Aktionsprogrammen. Alle Seminare gehen in unterschiedlicher Tiefe und themenspezifisch auf die Strategie Europa 2020 ein. Dabei wird der kommunale Bezug anhand von Beispielen erklärt. Die Teilnehmenden werden in die Lage versetzt, kommunale und europäische Zielsetzungen zu vergleichen. Dies ist die Grundlage für alle möglichen Förderungen durch die EU.

Anerkennung und Auszeichnung durch das Land NRW:

Im Rahmen des Leitprogramms der Landesregierung NRW zur Förderung der Europaaktivitäten der Kommunen wurde die Seminarreihe anerkannt und inhaltlich übernommen, d.h. sie ist Teil der Aktivitäten des nordrhein-westfälischen Leitprogramms.

 

KategoriePolitik
VeranstalterStadt Essen
Telefonnummer des Veranstalters+49 201 - 88 10455
E-Mail für Anmeldungen thorsten.mastiaux(at)orga-personal.essen.de
ZielgruppeMitarbeitende von Kommunen, Institutionen, Vereinen
AnsprechpartnerHorst Biernatzki
Teilnehmerbeitrag€100,-
Weitere Informationen

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren