Stuttgart
Di. 04.11.2014, 11:00 bis 18:00
Tagung/Konferenz
Ausbildung "Made in Germany" - weltweit gefragt! Kongress zur Beruflichen Bildung und internationalen Fachkräftegewinnung
Kongress zur Beruflichen Bildung und internationalen Fachkräftegewinnung
Landesmesse Stuttgart GmbH – C1.2.1
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Baden-Württemberg
Beschreibung:
Die berufliche Ausbildung nach dem dualen System garantiert, dass junge Menschen bedarfsgerecht qualifiziert werden. Weltweit wachsen das Interesse und die Wertschätzung an dieser Art der Berufsausbildung. So bilden deutsche Unternehmen in den ausländischen Niederlassungen ihren Fachkräftenachwuchs zunehmend betrieblich aus.
Als Kongressgast erfahren Sie:
- welche Wege es gibt, um Jugendliche im Ausland nach der deutschen Berufsausbildung zu qualifizieren,
- Dienstleistungen bereits angeboten werden und
- wie eine Ausbildung von jungen Menschen aus dem Ausland in hiesigen Unternehmen gelingen kann.
Als Kongressgast aus dem Ausland können Sie sich zudem gezielt in englisch sowie weiteren Sprachen über das duale System der Berufsausbildung und seine Erfolgsfaktoren informieren.
Diesen Termin in meinen Kalender importieren