Aachen
Mi. 11.12.2013, 13:30 bis 17:30
Informationsveranstaltung
Planung und Förderung von internationalen Begegnungen und Projekten 2014
Europe Direct Informationsbüro Aachen
Markt 39 / Haus Löwenstein
52062 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung:
Neben den offiziellen Kommunalpartnerschaften gibt es meist noch eine Vielzahl von europaweiten Verbindungen, z.B. der Schulen, Musik- und Sportvereine. Nur selten sind die Kommunen in der Lage diese Projekte finanziell zu tragen. Aber sie sind wichtig und deshalb ist es eine wichtige Aufgabe, alle verfügbaren Fördermöglichkeiten zusammenzustellen und diese bei unseren Seminaren zu erörtern.
Das Institut für europäische Partnerschaften und internationale Zusammenarbeit (IPZ) bietet vor diesem Hintergrund in Kooperation mit dem EUROPE DIRECT Informationsbüro der Stadt Aachen ein Praxisseminar 'Planung und Förderung von internationalen Begegnungen und Projekten 2014' an.
Vorgestellt werden die Finanzierungsmöglichkeiten für internationale Begegnungen und Projekte von Kommunen, Vereinen und Schulen. Ein Ausblick wird erfolgen auf die neuen Förderprogramme der EU ab 2014, vor allem im Bereich Städtepartnerschaften.
Die Teilnahmegebühr beträgt 70 € pro Person (inklusiv Fördermappe und Zusatzmaterialien). Eine schriftliche Anmeldung direkt beim IPZ ist erforderlich.
| Kategorie | Politik |
| Veranstalter | IPZ und Europe Direct Informationsbüro Aachen |
| Telefonnummer des Veranstalters | 02233 / 6866710 |
| E-Mail für Anmeldungen | info(at)ipz-europa.de |
| Zielgruppe | Kommunen, Partnerschaftskomitees, Schulen, Jugendgruppen und Vereine |
| Ansprechpartner | Winfried Brömmel |
| Teilnehmerbeitrag | 70,00 Euro |
| Weitere Informationen |
Diesen Termin in meinen Kalender importieren