Hamburg

Di. 07.05.2013, 19:00 bis 21:00

Kulturprogramm

Europäische Kurzfilmklause

Festivalzentrum des Kurzfilm Festivals Halle 5 auf dem Kolbenhof
Friedensallee 128
22763 Hamburg
Hamburg

Beschreibung:

 

Im Rahmen der Europawoche laden das Internationale Kurzfilm Festival Hamburg und MEDIA Desk Deutschland herzlich zu einem europäischen Kurzfilmabend ein. Die „Europäische Kurzfilmklause“ findet statt im Festivalzentrum des Kurzfilm Festivals Halle 5 auf dem Kolbenhof, Friedensallee 128. Gezeigt werden spannende Kurzfilme aus Europa, bei freiem Eintritt und Erfrischungen.

Das Kurzfilm Festival findet in diesem Jahr vom 4. bis 10. Juni bereits zum 29. Mal statt und ist eines der Festivals, die von MEDIA, der Europäischen Filmförderung, finanziell unterstützt werden. MEDIA hilft über die Festivalförderung hinaus vielen der europäischen Filme, die in unseren Kinos zu sehen sind, von der Ideenentwicklung bis hin zum internationalen Verleih.

In Hamburg ist die europäische Filmförderung durch das Büro MEDIA Desk vertreten und berät und informiert Antragsteller wie Produzenten, Verleiher, Drehbuchautoren sowie Festivalmacher. Die Büros des Festivals und von MEDIA liegen in unmittelbarer Nachbarschaft in der Friedensallee in Ottensen und so freuen wir uns, als Nachbarn in diesem Jahr gemeinsam Hamburger zu unserer europäischen Kurzfilmnacht einladen zu können und per Kurzfilm Europa erfahrbar zu machen.

 

KategorieKultur/Medien/Musik
VeranstalterInternationale Kurzfilm Festival Hamburg und MEDIA Desk Deutschland
Anmeldung bisohne Anmeldung
Telefonnummer des Veranstalters040-3906585
AnsprechpartnerLisa Emer
Weitere Informationen
 
Special Europawoche

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren