Hannover

Di. 07.05.2013, 09:30 bis Mi. 08.05.2013, 15:30

Seminar

EU-Anträge gut & richtig schreiben

Haus der krichlichen Dienste
Archivstr. 3
30169 Hannover
Niedersachsen

Beschreibung:

 

Gute Anträge zu Europäischen Förderprogrammen sind leider viel zu selten, denn nach wie vor schreiben sich ein Großteil der Antragsteller zu EU-Fördermitteln die Seele aus dem Leib und sind dann nach einer Absage nicht nur verwundert, sondern meist auch frustriert.

Dabei kann es recht einfach sein, wenn man weiß, auf was es ankommt. Eines der Hauptprobleme von Antragstellern ist die Unkenntnis, was die Europäische Union eigentlich fördern möchte und dementsprechend auch darauf bei der Projektplanung und -antragstellung einzugehen.

EuroConsults hat seit 16 Jahren nicht nur eine Vielzahl von Antragsteller in den unterschiedlichen EU-Programmen bei der Antragsstellung erfolgreich begleitet, sondern auch bereits auf der anderen Seite der Antragstellung als Juroren mitgewirkt. Aus diesem Fundus schöpfend, werden wir bei diesem zweitägigen Seminar sehr detailliert auf die Intensionen der Europäischen Union eingehen und aufzeigen, was wichtig für einen guten Antrag ist.

Natürlich werden wir auch auf eine Vielzahl von immer wiederkehrenden Fehlern eingehen, deren Vermeidung die Chanchen der Antragsteller nicht nur erheblich erhöhen, sondern leider auch immer wiederkehrende Ablehnungsgründe für eigentlich förderbare Ideen der Antragsteller sind.

Für Neueinsteiger ist dieses 2tägige Seminar am Tue - 07.05.2013 in Hannover - Haus der kirchlichen Dienste die Chance, die ersten drei abgelehnten Förderanträge zu verhindern, bereits erfolgreiche Antragsteller werden aber auch noch viele Einblicke hinter die Kulissen des EU-Antrags- und Bewilligungsverfahrens bekommen. Der Schwerpunkt liegt dabei überwiegend auf das weitgehend unbekannte Gebiet der EU-Aktionsprogramme und deren Antragsverfahren.

 

KategorieWirtschaft
VeranstalterEuroConsults
Telefonnummer des Veranstalters030 53 600 981
AnsprechpartnerMichael Seidler
Weitere Informationen
 
Special Europawoche

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren