Hamburg
Mo. 11.02.2013, 18:30 bis 21:30
Kulturprogramm
50 Jahre Élysée-Vertrag
Live-Dokumentation
Patriotische Gesellschaft von 1765
Trostbrücke 4-6
20457 Hamburg
Hamburg
Beschreibung:
Erleben Sie die Faszination des Elysée-Vertrags neu, im innovativen Doku-Life Format: spannend erzählt, hintergründig, auf mobiler Kinoleinwand. In einer einzigartigen Zeitreise führt Sie der Mainzer Journalist und Politologe Ingo Espenschied durch die wechselhafte Geschichte der deutsch-französischen Beziehungen: von den Anfängen der sogenannten Erbfeindschaft bis zur privilegierten Partnerschaft von heute.
Erleben Sie, wie in einer spektakulären Aktion am 22. Januar 1963 der Jahrhundertvertrag von Konrad Adenauer und Charles de Gaulle geschaffen wurde und wie er bis heute in die deutsch-französischen und europäischen Beziehungen hineinwirkt.
Das anschauliche, kurzweilige Format eignet sich besonders gut, um einem breiten Publikum die Bedeutung der deutsch-französischen Beziehungen näher zu bringen. Am Ende dieser Zeitreise werden auch Sie die deutsch-französischen Beziehungen mit ganz anderen Augen sehen.
| Kategorie | Kultur/Medien/Musik |
| Veranstalter | Konrad-Adenauer-Stiftung |
| Anmeldung bis | 8. Februar 2013 |
| Telefonnummer des Veranstalters | 040 - 21985080 |
| E-Mail für Anmeldungen | kas-hamburg(at)kas.de |
| Ansprechpartner | Andreas Klein |
| Teilnehmerbeitrag | 10,- EUR / 6,- EUR (Studenten) |
| Weitere Informationen |
Diesen Termin in meinen Kalender importieren