Bremen

Do. 01.03.2012, 18:00 bis Mo. 30.04.2012, 00:00

Ausstellung

"Tacto y duende" und "Tacto latino"

Ausstellungseröffnung

Swissôtel Bremen
Hillmannplatz 20
28195 Bremen
Bremen

Beschreibung:

 

Das Instituto Cervantes Bremen beginnt seine Zusammenarbeit mit dem Festival jazzahead!2012 mit der Ausstellung des in Barcelona lebenden Fotographen Räul Esteve. Diese Ausstellungseröffnung in Anwesenheit des Künstlers ist die erste einer Reihe von Veranstaltungen, die im Rahmen der diesjährigen jazzahead stattfinden wird, deren Gastland dieses Jahr Spanien ist.

Mit "Takt und Gabe" zeigt uns Raül Esteve seine fotografische Vision einer Mischung und Verschmelzung von verschiedenen Kulturen durch Musik. In diesem Fall gelingt dies durch das Eintauchen in die wunderbare und einzigartige Welt des Flamencos.

"Tacto latino": In dieser Auswahl hat der Bilderjäger weder ein Studio-Porträt noch das Posing des Künstlers gesucht. Er hat die Kamera geschultert und sich auf den Weg gemacht, bereit, alle Raubtiere mit einer Latino Identität einzufangen. Auf keinen Fall wurde dabei eine fotogene Seite erwartet oder ein falsches Lächeln, das er durch sein Blitzlicht unsterblich machen könnte. Eingebettet in der Dunkelheit, die ihn unsichtbar gemacht hat, hat er immer wieder ohne vorherige Ankündigung fotografiert.

In Zusammenarbeit mit Swissôtel Bremen und jazzahead!.

Eintritt frei.

 

KategorieKultur/Medien/Musik
VeranstalterInstituto Cervantes Bremen
AnsprechpartnerSchneider
Weitere Informationen

 

Teilen: Twitter Facebook LinkedIn Email
Diesen Termin in meinen Kalender importieren